Sie sind hier:  Startseite  »  Gästeführerinnen  »  mehr über Gästeführungen/Berichte  »

Gästeführungen im Mühlenkreis -

Wir zeigen Ihnen das, was Ihnen sonst verborgen bliebe!

Wir begleiten Sie gern auf Ihrer individuellen Reise durch den Mühlenkreis im Minden-Lübbecker Land. Es stehen Ihnen ausgebildete Gästeführerinnen und Gästeführer mit Rat und Tat zur Seite. Wir planen Ihre Reise und begleiten Sie per Rad, Bus, Schiff oder zu Fuß. Soll es eine Radtour durch die vielfältige Natur sein? Oder machen Sie lieber einen Stadtrundgang durch unsere Städte (Minden, Lübbecke, Petershagen, Espelkamp etc.)? Vielleicht erliegen Sie auch dem Scharm unserer vielen kleinen Dörfer bei einem Dorfsparziergang oder einer Radwanderung.

Was bietet Ihnen der Kreis Minden-Lübbecke? Mit über 40 Mühlen ist der Kreis ein lebendiges Mühlenmuseum. In fast allen Mühlen sind Führungen möglich. Ebenfalls lohnt ein Besuch in den Herrenhäusern und Parks, die als Einzelreisender nicht zu besuchen sind. Das Moor können Sie bei einer geführten Gästeführung in den frühen Morgenstunden erleben. Lernen Sie die Petershäger Altstadt bei einem plattdeutschen Nachtwächterrundgang näher kennen. Auch intakte Bauernhöfe öffnen ihre Tore für einen Besuch, ebenso auch der „Lernort Bauernhof“. Darüber hinaus können Sie hier auch in die Kinderstube der Weißstörche schauen. Führungen sind auf Anfrage in mehreren Sprachen möglich.

Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig das Angebot ist! Individuell nach Ihren Wünschen erhalten Sie ein Angebot von unseren Gästeführern und Gästeführerinnen. Gerne erstellen wir für Sie ein „Rundum-sorglos-Paket“. Die Vermittlung erfolgt über das Servicebüro.